Wann wird mein Einkommen dem IRS gemeldet?
Die von PayPal bereitgestellten Informationen sind keine Steuerberatung und sollten auch nicht als solche ausgelegt werden. Bei Fragen zu Ihrer speziellen steuerlichen Situation wenden Sie sich bitte an einen Steuerberater.
Zahlungsanbieter und Zahler bestimmter Einkommensarten müssen nach US-amerikanischem Steuerrecht den Internal Revenue Service (IRS) Informationen zu Kunden melden, die hierfür infrage kommen und jährliche Schwellenwerte erfüllen. Je nach Art des gezahlten oder verarbeiteten Einkommens und je nach dem damit verknüpften Schwellenwert für Meldungen wird dieses Einkommen auf einem bestimmten Steuerformular gemeldet. Hierzu zählt unter anderem: Der Erhalt von Zahlungen für Waren und Dienstleistungen (Formular 1099-K), Zinserträge (Formular 1099-INT), Erträge aus Makler- und Tauschgeschäften (Gewinn-/Verlustrechnung), Schuldenerlass (Formular 1099-C) und sonstiges Einkommen (Formular 1099-MISC). Weitere Informationen erhalten Sie bei einem kompetenten Steuerberater.
Ihre Steuerformulare sind ungefähr am 31. Januar in Ihrem PayPal-Konto abrufbar, Ihre Gewinn- und Verlustrechnung für Kryptowährungen ungefähr am 15. Februar. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn Ihre Steuerformulare verfügbar sind.
Rufen Sie dazu das PayPal-Center für Abrechnungen und Steuern auf. Händler können diese Dokumente auf der Seite für Steuerbescheide abrufen.
Wenn Sie den Schwellenwert für die Meldepflicht für das Steuerjahr nicht erreicht haben, erhalten Sie kein Steuerformular.